Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Pneumatische Pulsationsmassage nach Deny

Die klassischen Methoden des Schröpfens, der Lymphdrainage und der Reflexzonenmassage werden in der pneumatische Pulsationsmassage nach Deny (PPM) vereint.

Mit sanftem Unterdruck wird durch die Pneumatische Pulsationsmassage das Gewebe durch die (PPM) angesaugt und sofort wieder entspannt – ca. 200mal pro Minute. Diese optimale Frequenz regt die Bewegung sämtlicher Gewebeflüssigkeiten an und beeinflusst auch das tiefer liegende Gewebe. Dadurch kommt es zu einer spürbaren Entlastung des ganzen Körpers.

Das Verfahren bewirkt in erster Linie eine verbesserte Durchblutung und Sauerstoffversorgung, beschleunigt Heilungsprozesse und bewirkt eine Schmerzreduzierung.

Die Methode ist vielseitig einsetzbar bei:

• Rückenschmerzen/Muskelverspannungen

• Myogelosen/Muskelverhärtungen

• Sportverletzungen/Zerrungen/Prellungen

• Arthrose; Arthritis

• Neuralgien /Nervenschmerzen

• Fibromyalgie /Faser- Muskelschmerz

• Lymphstauungen

• Nasennebenhöhlenentzündung

• Cellulite-Behandlung

• Stoffwechselaktivierung

• Allgemeine Entspannung

• Anregung von Entgiftungsprozessen

• Sehnenleiden (Karpaltunnelsyndrom, Sehnenscheidenentzündung, Tennisarm, Golfer Ellenbogen etc.)

Quelle: Pneumed GmbH,  www.pneumed.de

Anwendungen der Pneumatischen Pulsationsmassage

Je nach diagnostiziertem Beschwerdebild oder erwünschtem Effekt kann die PPT individuell angewendet werden (über einen Zeitregler). Die empfohlene Zeit für Einzelsitzungen liegt ca. zwischen 15 und 30 Min.

PPT1

PPT2